Individuell nach Ihren Wünschen

Massivholzküchen

Natürliche Materialien bearbeitet mit Ökostrom und viel Liebe!

Als Material wurde Kernbuche/Eisbuche verwendet Die Korpen bestehen aus Buchenmultiplex mit Massivholzanleimern. Fronten und Arbeitsplatten wurden aus vollmassiver Kernbuche gefertigt. Für die Schubkästen wurde ebenfalls Buchensperrholz verwendet, diese laufen auf Schwerlast-Vollauszügen mit Einzugsdämpfung. Die Oberfläche wurde mit Hartwachsöl behandelt und erhält so eine matt glänzende Versiegelung die das natürliche Erscheinungsbild des Holzes hervorhebt.

Bei der Holzauswahl und der Komposition der einzelnen Korpen und Fronten Ihrer neuen Küche sind uns sogut wie keine Grenzen gesetzt. Wir fertigen manufaktorisch in hoher handwerklicher Qualität gestützt durch ein modernes CNC-Bearbeitungszentrum. Wir verwenden ausschließlich Beschläge namhafter Hersteller und bieten die gesamte Bandbreite an innovativen Funktionslösungen. Die Planung erfolgt im stetigen Dialog mit unseren KundInnen anhand von anschaulichen 3D Entwurfszeichnungen.